Direkt zum Hauptbereich

Warten auf den Startschuss

Wir sind bereit.

Ich, Lars, bin schon seit zwei Wochen bereit und ready to go! Dieses letzte Warten bis es endlich los geht ist furchtbar. Ich glaube schon fast gar nicht mehr, dass wir wirklich losfahren, aber Montag starte ich Richtung Kiel (mit dem Rad nach Lübeck und dann mit dem Zug nach Kiel), damit wir beide am Dienstag den Zug nach Flensburg nehmen, um von dort über Padborg DK unsere Deutschlandtour zu starten. Ich kann es gerade nicht fassen, dass dieser Zeitpunkt eintreten wird. 

Warten heißt auch Zeit dafür haben, über ungefähr jedes Teil auf der Packliste dreimal nachzudenken.

M: "Lars, der Schlafsack ist riiiiiesig und nimmt mega viel Platz ein. Meinst Du nicht dass ein Hüttenschlafsack reicht und wir bei unseren Freunden zumindest eine Wolldecke finden mit der wir uns zudecken könnten?"
L: "Meiner wiegt mit Tasche 3kg! Das ist ein großartige Idee. Jeder unserer Übernachtungsgastgeber*innen hat doch bestimmt zwei Wollecken. Ich frage lieber nochmal nach."
kurze Zeit später
L: "Ja, P. hat Decken, meine Tante/Onkel auf jeden Fall auch, L. wird auch Decken haben, B. hat auf jeden Fall einen Schlafsack und in A. haben wir schon so übernachtet - läuft. Der Hüttenschlafsack kommt mit." 

M: "Wollen wir wirklich die Birkenstocks mitnehmen? Wie ist Deine Adresse? Bis Mittwoch müssten die neuen Tevas doch bestimmt ankommen, aber welche Farbe?" 
L: "Du holst Dir Tevas? Ich will auch! Aber welche Farbe?" 
M: "Aber irgendwie sehen die aus wie Kindergartenschuhe."
L: "So ganz überzeugend ist das auch nicht. Eigentlich will ich Flipflops, die sind leicht, aber will ich die Abende damit laufen? Birkenstocks wären super bequem, aber will ich sie schleppen?"
M: "Und wird man sie je wieder tragen? Wir müssen genau drüber nachdenken und dürfen keinen Scheiß machen!"

Konsum oder nicht Konsum - Wie werden sich Malte und Lars entscheiden???

Und dann war Malte ja auch noch im Wendland sich einfahren und stieß auf die Unterhosen/Radhosen-Problematik. Aber dank Zinksalbe ist jetzt alles wieder verheilt. Malte wurde an diesem Mittwoch endlich zum zweiten Mal geimpft.

Ich war mit meiner Impfung schon durch, konnte die ganze Warterei nicht mehr ertragen und flüchtete zu einer Freundin nach Berlin und Rügen. Allerdings fühlt sich eine Woche nicht auf dem Rad an, als wäre mein ganzes Training wieder vergessen. 

Wir haben einfach zu viel Zeit. So eine Tour muss quasi mit Beginn der Sommerferien losgehen. Aber durch die äußeren Umstände ging es nicht anders. Also haben wir Zeit und überdenken alles. Andere fahren in Adiletten los, ohne jegliche Radkenntnisse. Aber die machen auch erst nach einem halben Jahr ihre ersten 100km am Stück. Wir schon am ersten Tag. Manche Leute halten uns für verrückt, manche denken wir verarschen sie wenn wir von unserer Tour erzählen, manche sagen "Ach, das schafft Ihr locker" und manch andere sagen "Cool, Respekt, viel Spaß!" 

Und jetzt heißt es: Warten dass der Spaß endlich beginnt. Ich hasse warten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Polen 2024 - Tag 12 - 5km - Danzig - Schwerin

!!Achtung! Gebrauch von Schimpfwörtern und Beschimpfungen, weiterlesen auf eigene Gefahr!! (english below) 21:20 Wo hätten wir jetzt sein sollen? In Ahrensburg und Kiel. Und wo sind wir gelandet? In Avalon im feuchten Keller. Die Drecks-DB hat uns einfach in Bad Kleinen verrecken lassen. Und nicht nur uns: Die Bahn lässt Radfahrende die nächsten 6 Wochen einfach in Bad Kleinen verrecken. Das ist die größte Unverfuckingschämtheit ever. Eine bodenlose Frechheit. Die Deutsche Bahn gönnt sich... "Wir nehmen einfach keine Fahrräder mit, gucken Sie, wo sie bleiben."  Bis dahin lief es perfekt.  Gute Laune am Bahnsteig. Der polnische IC von Danzig nach Stettin ein Traum.  Fahrradabteil, Sitzplätze.  Wir spielten ein wenig Reise nach Jerusalem, weil wir ständig auf reservierten Plätzen saßen, bis uns der Schaffner auf Nachfrage erklärte, dass auch wir reservierte Plätze hätten. The Fuck??? Wir haben mit unseren, wie viel hatten wir nochmal für die 4,5h Fahrt bezahlt, 28€ für alles zu

Polen 2024 - Tag 1 - 700m

(english below) Swinemünde Wir sind in Polen unsere Tour beginnt. Noch nicht ganz, denn erstmal müssen wir nach einem 10 Stunden Zugtag erstmal schlafen und morgen begeben wir uns auf die Strecke. Heute sind wir trotzdem schon direkt ins Land eingetaucht, ich war einkaufen und Malte hat draußen gewartet. Wie in Schweden, wie bei der DK-SE Tour, unsere Routine läuft.  Ich kommunizierte schon quasi fließend auf polnisch und ließ eine Dame mit einem Eis vor an der Kasse. Sprachbarrieren gibt es nicht. Draußen traf ich die aufgebrachte Malte. Sie hatte sich die Sonnenbrille vom Gesicht gerissen und der Mund stand offen: Sie hatte Hagen gesehen.  Das hört sich an wie eine Fata Morgana und war es auch, denn Hagen, der Ex von Jannis, der wiederum der längste Schulfreund von Malte ist, ist gerade in New York. Ankunft in Swinemünde hätte 16:40 sein sollen, aber hätte, hätte, Fahrradkette (meine ist ja, wie schon beschrieben, frisch geputzt und gewachst, gold glänzend). In Rostock waren wir näml

Polen 2024 - Tag 6 - 71km - Kirzkowo - Jastarnia

(english below) Schon von Beginn an, 20km durch einen wunderschönen Wald, war uns der Rückgang der Menschenmengen aufgefallen und auch hier auf Hel ist es wirklich ok. Alle Ostseeorte sind weniger voll mit Touristen. Das lange Wochenende ist vorüber. Das Eis und der Cappuccino nach 20km waren super, so super, dass wir zuckertrunken unser Kleingeld investierten. Wir haben es getan. Wir haben 13 Zloty in 4 Münzen in verschiede Kaugummiautomaten investiert und wurden herb enttäuscht: Sie spuckten Hodenfarbenes aus und den hässlichsten Flummi auf der Welt. Überraschenderweise kann das blaue Teil wirklich Licht mit einer mini LED erzeugen. Schaut selbst:   Ich wollte einen matten Flummi in zwei übergehenden Farben, stattdessen habe ich einen Italien-Flummi bekommen, mit krumpeligem Rand. Der springt gar nicht exakt. Und die Pokemons sind wirklich hässlich. Aber die Pokemonkugeln sind cool und wie ich jetzt von einer Pokemon-Expertin erfahren habe, heißen die beiden Elekid and Makuhita. Erst